LUMIKS by Wolfgang Kühn © 2017 | IMPRESSUM

Avantgarde in Klang und Design

Die Keramiksysteme von „LUMIKS“ vereinen die Vorteile der Kugel in Keramik, mit den Eigenschaften hochwertiger Lautsprecherchassis.

Unser Leitgedanke bei jeder Entwicklung ist es, möglichst viele positive Erkenntnisse der Lautsprecherentwicklung umzusetzen und gleichzeitig bekannte Schwachstellen zu meiden.

 

 

Die drei Schwerpunkte unserer Philosophie kurz zusammengefasst:

 

1.  Die Auswahl der geeignetsten Lautsprecherchassis ist ein kontinuierlicher Prozess, der   nicht enden darf, solange ein Lautsprechersystem im Markt ist. Nach messtechnischen und akustischen Gesichtspunkten sind die aktuell verwendeten Typen das Beste, was in unseren Keramikkugeln jemals eingebaut war.

 

2.  Bei der Entwicklung der Frequenzweichen legen wir höchsten Wert auf natürlichen Klang. An den entscheidenden Stellen setzen wir daher hochwertigste Komponenten ein. Bei manchen Projekten zeigt der puristische Ansatz (Weglassen von Komponenten) das beste Ergebnis.  

 

3. Aufgrund ihrer aktustischen Vorteile wurde die Kugel als Gehäuseform gewählt. Verschiedenste Testversionen in Holz, Metall, Stein, Kunststoff und Keramik wurden aufgebaut und miteinander verglichen. Die Vorteile von hochwertiger Keramik waren nicht nur akustisch sondern auch bezüglich des Designs eindeutig.